900 Jahre Güntersleben im Jahr 2013

GUE_Logo_900Jahre_RGB_web

 

 

Altes Rathaus Torbogen

Der erste urkundliche Nachweis über unsere Gemeinde stammt aus dem Jahr 1113. Demzufolge kann Güntersleben 2013 auf eine 900-jährige Geschichte zurück blicken. Dies sollte Anlass für angemessene Jubiläumsveranstaltungen, Veröffentlichungen und Aktionen sein.

 

Um dieses Jubiläumsjahr möglichst originell zu gestalten, viele Bürger und Gruppierungen einzubeziehen, gezielt zu planen und professionell zu organisieren und auch den Kostenaufwand festzulegen, wurde rechtzeitig mit der langfristigen Planung begonnen. Deswegen wurde eine Jubiläumsvorbereitungsgruppe gebildet, der neben dem Bürgermeister Ernst Joßberger und je einem Vertreter der drei Gemeinderatsfraktionen auch Pfarrer Matthias Lotz und Vereinsringsprecher Dieter Menth angehören. Außerdem wurde der frühere Bürgermeister Dr. Josef Ziegler als „Ortschronist“ mit eingeladen, aus der Verwaltung kommt Frau Evelyn Bräunlich dazu.

 

Die neuesten Informationen zum Jubiläumsjahr finden Sie ausführlich im

                                                    

                                                 Internetblog zum Jubiläum


Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Gestaltung und ständige Aktualisierung dieses Blogs bei Claudia und Cara Schönmüller.


Letzte Änderung: 27.08.2013 11:57 Uhr