Jugendtreff Lagerhaus

 

Lagerhaus Jugendtreff


Jugendtreff Lagerhaus
Jugendpfleger: Andreas Kaiser (Dipl.Soz.päd. FH)
Rimparer Straße 20
97261 Güntersleben
Telefon: 09365/897089

Öffnungszeiten:
Montag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Mittwoch nach Bedarf
Freitag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
bei Veranstaltungen auch samstags


Der Jugendtreff ist Teil der kulturellen Einrichtung "Lagerhaus". Er besteht aus zwei großen Räumen zur Freizeitgestaltung, einer Küche, einem Büro und den sanitären Anlagen. Die Leitung ist dem Jugendpfleger der Gemeinde Güntersleben übertragen.

Geschichte

Bereits in den 80er Jahren konnten sich Jugendliche in Güntersleben in einem Jugendraum des Ortsjugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt im alten Rathaus treffen.
Im Oktober 1990 gründete sich der Arbeitskreis "Jugendzentrum Güntersleben". Nach längerem Anlauf und auf Anregung der Arbeiterwohlfahrt wurde am 14.04.1993 der Verein "Jugendtreff Lagerhaus Güntersleben" gegründet. Der Verein begleitet die Geschicke des Jugendtreffs bis heute.
Bei der Planung für den Umbau des ehemaligen BayWa-Lagerhauses wurden auch Räume für ein Jugendzentrum berücksichtigt.
Mit der Einweihung des "Lagerhauses" am 03.10.1997 wurde auch der Jugendtreff seiner Bestimmung übergeben.

 

Jugendschutz

 

Hier einige Informationen zum Jugendschutzgesetz:

Weggehen, Rauchen, Filme, Alkohol ????
Was darf ich, wenn ich unter 14, 14 - 16 über 16 Jahre alt bin ????

Die folgenden Flyer des Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes Würzburg zeigen es auf:

 

Was ist erlaubt, was nicht

 

Das darf ich, das darf ich nicht 

Letzte Änderung: 20.10.2017 09:40 Uhr