Sprungziele

Ablesung der Wasserzähler

    Ab dem 22.09.2023 werden wir die Jahresabrechnung für Verbrauchsgebühren erstellen. Dazu ist die selbständige Ablesung der Wasserzähler erforderlich.

    Hierfür erhalten Sie ab dem 25.09.2023 den Ablesebrief. Mit dem Ablesebrief erhalten Sie ein Formular, das Sie ausfüllen können.

    Und so wird's gemacht:
    -    Prüfen Sie bitte die Adresse und die Verbrauchsstelle. Änderungen bitte vermerken.
    -    Tragen Sie den Ablesestand in der Spalte "Neuer Zählerstand" ein.
    -    Bitte lesen Sie die Haus- und Gartenzähler ab.
    -    Geben Sie bitte noch Ihre Telefonnummer. für evtl. Rückfragen an.
    -    Dann noch das Ablesedatum und Ihre Unterschrift.

    ACHTUNG!

    Sollte Ihr Wasserzähler in der Zwischenzeit von der Firma Benak gewechselt worden sein, tragen Sie bitte die neue Zählernummer und Zählerstand auf das Formular ein. Eine Abgabe über das Bürgerservice-Portal ist dann nicht möglich.

    Das ausgefüllte Formular geben Sie bitte bis zum 06.10.2023 zur Post oder werfen es in den Gemeindebriefkasten am Rathaus.

    Sie können den Zählerstand aber auch per Telefon (09365/8070-23 vormittags), per Fax (09365/807080) oder per E-Mail: kaemmerei@guentersleben.de vom 22.09.2023 bis 06.10.2023 übermitteln.

    Für die Online-Übermittlung in dem genannten Zeitraum steht Ihnen das Bürgerservice-Portal der Gemeinde zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie den Rückgabetermin, da wir sonst den Verbrauch für die Jahresabrechnung nur schätzen können.

    Vielen Dank für Ihre Mitwirkung

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.